Mein Hund... die Rampensau

Ich habe es ja eigentlich nicht für möglich gehalten, aber so ein junges Beaglemädchen wie Lotte kann sich tatsächlich schon hervorragend in den Vordergrund spielen.... Glaubt ihr nicht?

Oh doch!

Sie findet Männer jüngeren Alters besonders attraktiv. Bitte? JA! ehrlich... Sobald ein Mann in diesem Alter den Raum betritt setzt Lotte ihren "Ich bin ein so unschuldiges Mädchen"-Blick auf und flirtet los. Sie hatte den Bogen zu Anfang noch nicht ganz raus, aber mittlerweile weiss sie genau, wie sie die Männer um den Finger wickeln muss. Durch einen scheuen Augenaufschlag und ein bisschen zärtliches Knabbern am Finger, oder durch wildes Totschütteln eines Spielzeuges. Ab er immer in wohl gewähltem Abstand zum Flirtobjekt... Ich sollte vielleicht doch nochmal bei meinem Hund in die Flirtschule gehen. Es ist fast schon genial, wie sie das macht.
Bis jetzt gab es kein Opfer, das ihr ernsthaft widerstehen konnte.... :)


Sobald Lotte draussen ein mögliches Opfer der anderen Kategorien, alte Menschen, Kinder, Menschen allgemein sieht fängt sie mit ihrem "Ich bin doch so ein kleines nettes Beagle Kind, bitte streichel mich Blick an". Es ist gewissermassen kontraproduktiv, dass ich ihr ausgesprochen gern beibringen würde, dass man an Menschen ohne mit der Wimper zu zucken vorbeigehen kann. Für ihre Flirtmasche natürlich, nicht für mich... Es gibt wenige Menschen, die ihre widerstehen können. Obwohl Lotte zwischenzeitlich eher ulkig als süss aussieht. Natürlich nur bei genauerer Betrachtung. Ihre Beine wachsen nicht so schnell wie der Rest, also könnte man sie zwischenzeitlich auch für einen Basset halten. Manchmal ist der Rücken zu lang, dann ist der Kopf wieder zu gross. Aber egal, die Menschen sehen immer nur den netten Augenaufschlag dieses Mädchens und dann sind sie nicht mehr zu halten. (Siehe: die Mantras eines Hundebesitzers)....

Aber nicht nur bei Besuch und draussen, nein, auch in der Hundeschule gibt Lotte alles, um positive Beachtung zu finden.. Fuss laufen, selten geübt, klappt prima, solange die Trainerin zuschaut (wohlgemerkt, wir waren das erste Mal im Junghundekurs..), Warten mit Absetzen, kein Ding... Aber wehe, wir stehen allein Wald... ;) Dann stehen wir da und Lotte erinnert sich kaum daran, wie sie heisst. Naja, ok, so schlimm ist es nicht. Sie liebt ihre Belohnungen und dafür würde sie wirklich alles tun. Was ihr dann wiederum positive Bestätigung von mir einbringt, was in Ermangelung anderer Alternativen auch manchmal ganz nett ist.

Lottes Charakter zeigt sich immer deutlicher und ich liebe sie einfach heiss und innig. Sie ist jetzt einen Monat bei mir und ich liebe ihre nonchalante Art mit neuen Dingen umzugehen. Kneipe? Kein Ding... Büro? Hei, lässig... Angst vor nichts und niemanden. Herrlich. Auch wiederum dank der guten Pflege und einer guten Zucht. Das einzige, was Madame ausgesprochen wiederwärtig findet sind Pfützen und Bäche... Aber daran arbeiten wir noch :)