Gespräche mit Hundehaltern

Die Geschichte von heute morgen ist so lustig, dass ich sie einfach nicht verheimlichen kann :)

Lotte und ich machen also unseren Morgengang, direkt nachdem die junge Dame gefressen hat. Wenn dann alle Geschäfte erledigt sind, widmet sie sich mit dem grössten Vergnügen der Kontaktpflege. Egal ob Mensch oder Hund. heute morgen hat sich Lotte ein besonders kustiges Paar ausgesucht. Vater mit Kinderwagen und krakeelendem Kind drin und Mopsdame an der Leine. Die Mopsdame in zartem beige, meine Hose in schwarz.

Wie nicht anders zu erwarten war auch die Mopsdame noch nicht alt und juhu, ein Spielpartner für den Morgen war gefunden. Da wir ein wenig dicht an der Strasse standen waren die Hunde angeleint und spielten trotzdem seelig miteinander.

In solchen Situationen, wie dem geübtem Hundebesitzer bekannt, kommt es hin- und wieder vor, dass die Hundekinder an den Hosenbeinen langschrappen. Ist ja nicht weiter tragisch. Dachte ich. Die Mopsdame schrappt also munter vergnügt an meinen Hosenbeinen lang und dekoriert selbige mit dem zartem beige ihrer Haare. Was ja auch nicht weiter tragisch ist, dachte ich.

In dem Augenblick fängt der Mopsdamenvater an, sich bei mir zu entschuldigen. Auf meinen etwas fragenden Blick hin erklärt er: "Es tut mir furchtbar leid, meine Mopsdame dekoriert gern schwarz mit ihren zartbeigen Haaren." Daraufhin habe ich ihn mit der Aussage meinerseits beruhigt, dass ich damit sehr wohl umgehen könnte und er sich keine Sorgen machen müsse. Schliesslich hätte ich ja selbst einen haarenden Hund. "Aber Möpse haben so fiese Haare." Dieses Gejammer wurde mir allmählich zu bunt, es ist mir doch völlig schnuppe ob meine sowieso dreckigen Hundehosen noch ein bisschen Mopshaar dranhaben. Mit der Aussage "Wissen Sie, es macht mir wirklich nichts, ich habe mir extra einen dreifarbigen Hund zugelegt, damit ist die Chance einfach grösser, dass man auf jedem meiner Kleidungsstücke Haare meines Hundes erkennen kann." konnte ich ihn schliesslich zum Lachen bringen.

Ja, Hundemenschen sind manchmal ausgesprochen lustige Vertreter der menschlichen Rasse.