25 Gründe, warum Lotte einfach die weltbeste Beaglebegleiterin ist...

Bald ist es zwei Jahre her, zwei turbulente Jahre in denen Lotte den Job als Fels in der Brandung in meinem Leben übernommen hat. Sie war das wohl beste Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst hätte machen können und ich bin wohl offenbar die Person, mit der sie das Leben am liebsten teilen wollte, hier sind die Gründe (und es gäbe sicherlich noch viele mehr), warum Lotte einfach das Beste ist, was mir in vierpfotiger Form stolpernd über den Weg laufen konnte.

  • Gelassenheit, es gibt nichts, aber auch wirklich fast gar nichts, was diesen Hund aus der Ruhe bringt. Kinder? Geschenkt. Böller? Kein Thema. Ausser vielleicht saures Frauchen, das bringt sie aus dem Takt. 
  • Richtiges Benehmen an richtiger Stelle. Natürlich Übungssache, aber Lotte ist ein Naturtalent. Sie dreht auf, wenn es darum geht und liegt acht Stunden ruhig in der Uni, wenn es verlangt ist. Sie weiss einfach, wie es geht.
  • Falsches Benehmen an richtiger Stelle. Meist mit Absicht und bringt mich mindestens zum Schmunzeln, die Kinderschokolade vom Tische geklaut, nicht gesund, aber die Extraportion Milch machts wieder wett. 
  • Charme. Sie wickelt JEDEN! um den Finger. Ihr mädchenhafter Augenaufschlag ist genau getimt, sie weiss einfach, wie es geht. Sie würde sogar Kühlschränke zum Tauen bringen. 
  • Schönheit. Punkt. 
  • Das alberne Lottetier, wenn sie selbstvergessen, alles charmante ablegt und sich undamenhaft einen Stock zum Spielen sucht, ihn vor sich her wirft, hinterherrennt und dann völlig fröhlich und ausgelassen zu mir rennt, um mit mir weiter zu spielen... Ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke
  • Lotte, das Arbeitstier. Dazu muss ich ja nun wirklich nichts mehr sagen. Lotte weiss genau, wann Arbeit ist. Und dann arbeitet sie. Wahnsinn. 
  • Riesige, immer noch nach Welpen riechende Pfoten. Werden hin und wieder gewaschen. 
  • Fallschirmohren, die haben alle Beagle, aber sie sind einfach wunderbar, flauschig, weich, warm, lustig, ausdrucksstark. Es gibt einen ganzen Post dazu. 
  • Ego, kleine Hunde sind wie kleine Männer, je kleiner, umso grösser das Ego. Lotte ist im Herzen ein grosser Schweizer Sennhund. Mit Nase. 
  • Parfüm, Lotte versucht mich für neue Düfte zu begeistern. Derzeit sind unsere Geschmäcker aber weit auseinander. 
  • Ausgelebte Teeniephasen, vermutlich wird mich ein trotzendes Kind nicht mehr so stark aus dem Tritt bringen, Lotte war anstrengend. 
  • Verschlafen blinzeln. Lotte ist der schlechteste aller Wachhunde. Sie verschläft sogar, wenn ich zur Tür reinkomme, knipse ich dann das Licht an, dann blinzelt sie SO süss, dass ich sie eine halbe Stunde lang wachknuddeln möchte. 
  • Wachhund sein, wenn man keinen Wachhund braucht. Lotte kein Schisshase, aber nachts ein wenig aufmerksamer. Es ist egal, ob uns ein Windstoss, ein Jogger, ein Räuber oder ein Hase entgegenkommt in der Nacht. Es wird angebellt. Was hat es auch im Wald verloren!
  • Anderen Hunden die Meinung geigen, heute hat sie einen Welpen verkloppt, der ihren Futterbeutel nehmen wollte. Gehts noch? Gibt natürlich Schimpfe vom Chef, aber ihr Arbeitseifer ist einfach der Knaller (s.o.)
  • Menschen ignorieren. Lotte hat einen ausgesuchten Geschmack, nur bestimmte Menschen haben das Recht sich der Diva zu nähern, bei allen anderen geht sie aus dem Weg und lässt sich auch auf gar keinen Fall streicheln. Besonders bei denen, die mich nerven. Tausend Dank, Lotte
  • Den höchsten Platz suchen. Klarer Napoleonkomplex. Bietet sich die Möglichkeit ist Lotte so weit oben, dass sie auf die Welt herabschauen kann. 
  • Schnarchen, ganz leise und doch hörbar. Manchmal aber auch laut wie ein besoffener Braunbär
  • Kuscheln, ab und zu, oder bei Mum darf der Hund im Bett schlafen, sie kuschelt sich dann soo eng an mich, dass ich schmelzen möchte, wegrücken ist keine Alternative, sonst schlafe ich neben dem Bett. Man glaubt nicht, wie gross ein so kleiner Hund in einem Bett werden kann. 
  • Liebe zu Männern, Lotte liebt Männer. Besonders den Mann in meinem Leben, was ich absolut verstehen kann
  • Schnelligkeit, wenn Lotte spielt kann sie extrem schnell werden, ich sehe ihr so gern dabei zu, wenn sie sich langzieht und rennt, was ihre Stöpselbeine hergeben
  • Ihre Nase, alles wird zuerst abgeschnüffelt und zwar nicht schnell schnell, sondern gaaaanz genau. Hosenbeine, Hände, Leckerchen, ......
  • Stirnrunzeln, wenn ihr etwas nicht passt
  • Ihr Bettelblick, natürlich die perfektionierte Variante. So süss! Es gibt trotzdem nichts.