TEEENIEEE!

lotte netwickelt sich gerade zu einem richtig frechen Teeniemädchen, deshalb ist gerade auch ziemlcih Blogpause, weil ich jede Minute brauche, um Lottes Bewegungsdrang zu stillen. Sonst kommt sie auf ziemlich witzige Idee. In ihren Augen, natürlich.
In der Zwischenzeit hat Lotte zwar gelernt, dass sie keine Schuhe, keine Rasierer (hat sie auch schon zerkaut -.- sehr nervenaufreibend), keine Jacken, keine Stühle, keine Sofas ankauen darf. Aber, sie hat nicht gelernt, dass sie keine Klorollen zerkauen darf (nicht so nervenaufreibend, aber arbeitsintensiv zum Aufräumen) und keine Fernbedienungen... Diese hat sie glücklicherweise ohne die Batterien gefressen, das wusste ich aber erst nachdem ich (unter Tränen, vollkommen aufgelöst, OH-GOTT-MEIN-HUND-STIRBT) zum Tierarzt gerast bin, im Röntgenbild wurde keine gefressene Batterie gefunden. Die tauchte erst letzte Woche unter dem Sofa wieder auf. Der Rest der Fernbedienung tauchte nach einer Gabe Sauerkraut schlussendlich auch wieder auf. Seit dem können Simone und ich leider nicht mehr fernsehen.
So eine Ziege.

Ein Streitthema unter den Hündelern bei uns im Quartier war auch, ob man mit Hunden auf die Messe (eine Art Kirmes in der ganzen Stadt) gehen darf. So viele Menschen, eng, quetschig, kein Ort für kleine Hunde. Eigentlich, ich bin da ja wirklich böse und finde, dass eine halbe Stunde auf der Messe nicht schaden kann, wenn man nicht gerade durchs dickste Gewühl läuft und habe mir Lotte kurzerhand geschnappt. Sie fand diesen Zirkus wahnsinnig spannend. am besten waren die für sie eigens organisierten, laufenden Würstchenhalter. Perfekt auf ihrer Höhe angeordnet kam in unregelmässigen Abständen einer vorbei, manchmal auf Rollen, manchmal auf wackeligen Beinen. So ein Spass, wenn die Dinger hinterher auch noch anfangen zu quietschen. Lotte war in ihrem Element und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie auch nur eine Sekunde gestresst war. Die Nase aufmerksam am Boden liefen wir über den Petersplatz. Sie fand es klasse.
Natürlich muss man auch hier sagen, man sollte sich sicher sein, dass der Hunde keine Angst in Menschenmassen hat. Aber wir üben das ja auch sonst ab und zu mit Stadtbesuchen (die sie immer furchtbar mühsam findet und sich früher oder später theatralisch in den Laden legt). Aber ich habe eben nicht immer die Zeit für einen langen Waldspaziergang und manchmal einfach Lust durch die Stadt zu schlendern. Da muss Lotte halt einfach mit.

Neben ihrer wirklich frechen Art sollte Lotte derzeit damit beschäftigt sein, sich ein Winterfell zuzulegen. Aber offenbar erachtet sie das nicht als Notwendigkeit und begnügt sich mit einem kleinen Pelzkragen und lässt ansonsten ihr hübsches Sommerfell stehen. sie haart zwar ein bisschen, aber wirklich mehr Pelz setzt sie nicht an. Ich frage mich nicht, ob das normal ist oder nicht. Lotte ist ohnehin kein normaler Beagle. Ich habe ihr jetzt einfach eine weitere Winterjacke gekauft, Ton in Ton mit Uno, Simones Pferd. Wenn schon kitschig, denn schon. Beide in violett, die Decken sind auch so ausgelegt, dass Pferd und Hund gleich aussehen, einfach herrlich kitschig.  Und sie mag sie wirklich, sonst findet sie so Überziehdecken ziemlich doof und weigert sich damit zu laufen. Wenn sie ein bisschen mehr Fell hätte, dann müsste sie die ja nicht anziehen, was solls...