Aua aua

Ich wusste ja schon lang, dass ich irgendwann meine Zähne fertig sanieren lassen müsste, aber das es so schnell gehen würde hatte ich nicht gedacht. Aber ich bekam sehr schnell heftige Zahnschmerzen, es kam, wie es kommen musste. Ab nach Bielefeld zum Zahnarzt...
Lotte war natürlich dabei, was sonst?

Ich lag eine Woche völlig flach, Lotte oft oft bei mir im Bett (ich war krank, am Fernseh schauen...  ich kann doch dann mein Beaglekind nicht einfach auf dem Boden liegen lassen...)... Ansonsten hat die junge Dame wieder viel mit Lady gespielt, obwohl der Grössenunterscheid ja wirklich ziemlich gross ist lieben sich die beiden heiss. Es ist so süss, wenn man sieht, wie sich zwei so unterschiedliche Hunde so gut verstehen.

Aber eine grosse Neuigkeit gibt es natürlich noch, Lotte kann schwimmen! Sie war in dem See, wo Moritz begraben liegt, baden. Nur ein ganz kleines bisschen, aber Lady hat gut aufgepasst :-) Ich freue mich auf den nächsten Sommer, gibt es etwas schöneres als mit einem Hund baden zu gehen?

Jetzt gerade bereiten wir uns (oder besser ich mich?!) auf unsere Wanderferien vor. Ich muss schnell wieder fit werden, deshalb gehen wir viel viel laufen. Gestern morgen mal schnell 2.5 Stunden. Die junge Dame ist einfach wahnsinnig fit, was mir aber noch viel mehr Spass macht, Sie hört auch richtig gut. Wir gehen ja weiterhin immer wieder zur Hundeschule und die Kleine macht sich wirklich gut. Freilauf im Wald ist kein Problem (klopf, klopf klopf.. Hoffentlich bleibt das so..) Ablegen und Absetzen auf Entfernung ist kein Problem, Absetzen, Warten, alles läuft gut, eigentlich sogar bestens.

Lotte einziger Fehler ist ihr Gier nach Büchern. Sie verinnerlicht sie einfach zu gern, ich glaube mittlerweile ist sie bei der Auswahl wirklich sehr intelligent. Die letzten Opfer waren ein Tier- und Pflanzenführer (fast komplett), eine Buch über Leinentraining (das hat sich aber in der Hälfte sein lassen, war wohl doch nicht so spannend), meinem Lieblingsbuch hat sie zum Glück nur die letzte Seite ausgerissen, ausserdem weiss sie viel über Pferde (Simones Quarter Horse Journals mussten auch dran glauben, aber das ist schon länger her, vielleicht unterhält sie sich mit Nic ja über Zuchtlinien?!)... Schweizer Politik (mein Buch, mit dem ich für die Einbürgerung gelernt habe...)... Also sie ist wirklich clever :-)

Die nächsten News folgen bald, ausserdem natürlich neue Fotos aus dem Ferien!