Die Rache der Beagelin

Oh, sie ist richtig, richtig furchtbar schrecklich böse. Schrecklich, die Rache Montezumas oder mindestens der Futterschüssel wird ganz sicher über mich kommen, blechern wird die Wasserschüssel auf meinen Kopf donnern und mich in die ewigen Beaglehöllen ohne Futter, ohne Jagen, ohne Wälzaas und ohne Gerüche hinabschleudern. Dantes Inferno ist nur der Anfang.

Madame war eine Woche nämlich im Paradies, wie ich vernommen habe. Es gab Futter mehr oder weniger a discretion, eine Meute nur für sie allein und -zum Glück- hat sie sich fast untadelig benommen. Fast... Wälzen muss einfach drin liegen. Einziges Manko war wohl in ihren Augen der kalte Gartenschlauch, ich habe den aber unterstützt!

Dafür werde ich jetzt gerade mit Nichtbeachten gestraft. Mir wurde ein müdes Schwanzwedeln zuteil. Wie nett. Seitdem werde ich geflissentlich ignoriert. Ich habe noch nicht versucht, mich einzuschleimen, aber vielleicht öffne ich gleich eine Büchse Dosenfutter. Wer weiss.

Ich war eine Woche auf Mallorca, eine richtig geniale Insel, wunderschön, wenn man die Touriorte nicht aufsucht. Es war einfach nur wunderbar. Aber: Ohne Hund. Und ich habe sie -es war nur eine Woche- trotzdem vermisst. So viele Strände, an denen ich Madame das Konzept des gepflegten Bades hätte näherbringen können. Es wäre einfach toll gewesen. Aber was nicht ist.... Sie durfte eine Woche zu einer Freundin in die Ferien und wurde nach Strich und Faden verwöhnt. Dafür, dass ich sie aus diesem Paradies entfernt habe, werde ich jetzt vollständig ignoriert. Sie behält mich zwar eisern im Auge-ich soll es ja nicht wagen, die Wohnung zu verlassen, aber so richtig freuen tut sie sich nicht. Aber das kenne ich ja. In spätestens drei Tagen wird sich Madame dann auch wieder über das normale Beagleleben freuen. Es geht ihr ja nicht allzu schlecht, abgesehen von unserer unterschiedlichen Meinung zu Futtermengen und -zeiten.

Irgendwann wird halt jeder aus dem Paradies vertrieben... Sie träumt gerade davon, dass mir die Blechkiste ein Flugticket andreht.