Lotte Update

Endlich gibt es wieder einmal ein Beagle Update :-) Wir haben ziemlich viel um die Ohren gehabt und deshalb waren Lotte und ich schreibfaul. Letzte Woche sollte eigentlich schon das Update folgen, Lotti und ich waren gemeinsam mit zwei Klassen im Skilager in Savognin, aber wie das halt so ist, wenn man in der Küche fest angestellt ist. Manchmal hat man einfach keine Zeit. :-) Lotti war unser fleissiges Küchen- und Unterhaltungsmädchen, mit 45 Kiddies hatte sie unglaublich viel Spass. Und wir erst mit ihr. Wer hätte es gedacht, aber auch Beagle kann man als Schlittenhund einsetzen, natürlich nicht zum Ziehen, aber zum Mitrennen. Der grösste Spass, ich habe leider keine Fotos gemacht, weil wir zu sehr damit beschäftigt waren nicht in den Graben zu schlitteln oder den Hund zu überfahren. Aber es war riesig, Skifahren habe ich mich nicht getraut, das folgt dann im nächsten Jahr. Aber Lotte ist für jeden Scherz zu haben, die Kiddies haben mit ihr abends Karton zerreissen gespielt, bis der gesamte Lagerboden voll mit Schnipseln war (ein bisschen hat mich das an die Buch-Zerreiss-Zeiten erinnert), ausserdem ist sie während des Essens immer sehr unauffällig um bestimmte Schüler gestrichen und hat vermutlich das ein oder andere abbekommen. Aber das kann man ja mit weniger Futter wieder wett machen, ein bisschen Hüftspeck ist ja im Winter auch nicht so schlecht. Im Lager hat sich mein Beagle wieder als der perfekte Hund präsentiert, gut dabeizuhaben, selten gestresst, meistens einfach gut drauf und wickelt alle Menschen blitzartig um den Finger. Sogar die Leiter, die zuerst Bedenken hatten, hatten am Ende ihre wahre Freude am Vierbeiner. Das war ziemlich sicher nicht das letzte Lager mit Hund.


Sonst gibt es bei uns nur wenig News, die Lagervorbereitung hat uns voll eingenommen, wir suchen derzeit eine neue Bleibe (avisiert 4054, 4102, 4053, falls jemand etwas von einer tollen Zweizimmerwohnung hört), Simone ist ausgezogen, sometimes all good things come to an end. Aber ich werde ihr immer dankbar bleiben für das, was sie für Lotte und mich getan hat.